Differenzieren
Sie sich vom
Wettbewerb mit dem
BrandFlow Modell

Alleinstellungsmerkmale für ihre Marke finden

Stimmt Ihre Marken-Positionierung? Gibt es einen Markt dafür? Ist Ihre Argumentation stichhaltig und alleinstellend? Haben Sie keine Wettbewerber? Würden Ihre Mitarbeiter bei einer Befragung ein klares, einheitliches Markenbild nach Außen formulieren? Können Sie Ihre Marke in einem Satz formulieren? Wenn Sie alle Fragen mit „Ja“ beantworten, haben Sie alles richtig gemacht. Falls nicht, sind wir Ihr Ansprechtpartner im Bereich Marken-Positionierung.

Mit Hilfe unseres Markenmodells „Brand Flow“ entwickelen wir anhand gestützteFragen, Erläuterungen und zahleicher Praxisbeispiele die Bestandteile Ihrer Marke. Unser Brand Flow Modell dient für die interne wie externe Kommunikation, für Briefings bei der Produktentwicklung und als Grundlage, die eigene Marke immer wieder zu überprüfen.

Workshop „Brand Flow“

geschlossenes Format, Dauer 2 Tage

Die Teilnehmer lernen

  • das Marken-Positionierungsmodell Brand Flow kennen
  • die Bedeutung der einzelnen Markenbestandteile wie Markenkompetenz oder Leistungsversprechen kennen
  • die Bedeutung, was das Prinzip Alleinstellung heißt
  • weitere Marketing-Aktivitäten auf die Positionierung auszurichten
  • sich auf unterschiedliche Kunden-Perspektiven einzustellen
  • die Wichtigkeit der Markenführung kennen

Die Besonderheiten

  • Systematisch aufeinander abgestimmte Inhalte für einen roten Faden
  • Wechsel zwischen geführter Gruppenarbeit und Präsentationen mit Beispielen aus der Praxis
  • Vermittlung und Kennenlernen der Methode zur eigenen Anwendung
  • Fokussierung auf nur wenige relevante Ergebnisse mit Alleinstellung
  • Intensive, gecoachte Gruppenarbeit
  • Guter Praxisbezug durch Referenten
Scroll to Top