Proposition Management

Das Proposition Management bezeichnet die optimale Ausgestaltung eines Produktes oder einer Dienstleistung hinsichtlich eines alleinstellenden Werteangebots oder Nutzenversprechens für den Kunden. Daher umfasst das Proposition Management die Anforderungen, Features und den daraus resultierenden Nutzen für den Kunden. Aber auch Technik, Preis und Usability stehen im Fokus und müssen ausbalanciert werden.

Gerade bei internationalen Angeboten kann sich das Proposition  Management von Land zu Land unterscheiden. Was in einem Land günstig erscheint, kann in einem anderen Land teuer sein. Gesetzlich kann ein Feature ohne Problem in einem Land umgesetzt werden, während es in einem anderen Land gegen gültiges Recht verstoßen würde. Zudem unterscheiden sich Nutzen und Gewohnheiten von Land zu Land und müssen beim Proposition Management berücksichtigt werden.

Scroll to Top